Was gehört zu einem Steckbrief?

Im Steckbrief werden die wichtigsten Daten, Merkmale und Charakteristika einer Person zusammengefasst. Ein Steckbrief kann aber auch ein spezielles Thema beschreiben, einen Gegenstand oder ein Tier. Der Sinn des Steckbriefes ist es, den Leser eine Zusammenfassung über das Wesentliche zu geben.