Warum heißt Pizza Pizza?

Die Etymologie des Wortes Pizza ist abschließend noch nicht geklärt. Folgender Ursprung ist möglich. Das Wort könnte vom Ursprung aus dem grischechem Wort Pita, für Brot abgeleitet sein und von dort ins Italienische übernommen.