Wie baut man in Minecraft ein Portal?

Um ein Netherportal zu bauen musst du einen mindestens 3 Blöcke hohen und 2 Blöcke breiten Rahmen aus Obsidian bauen. Obsidian findest du Tief in der Erde in der Nähe von Lava oder wenn du Wasser über Lavablöcke kippst. Ist der Rahmen fertig musst du diesen innen mit einem Feuerzeug anzünden.