Wie stark ist die Erdkruste?

Die Erdkruste ist im Durchschnitt 35 Kilometer dick.

---

Die Erdkruste ist ca. 35 Kilometer mächtig. Unter Gebirgen bis zu 80 Kilometern, unter dem Ozean nur 5 bis 8 Kilometer. Aus: Bundesverband Geothermie