Was ist die längste Spinne der Welt?

Heteropoda maxima ist nach derzeitigem Wissenstand die größte Spinne der Welt. Sie erreicht eine Beinspannweite von über 30 Zentimetern und übertrifft damit sogar noch die Goliath-Vogelspinne – letztere ist allerdings deutlich schwerer.