Was ist das kleinste Pferd?

Es ist das Falabella, es kommt aus Südamerika. Die Miniponyrasse erreicht ein Stockmaß von maximal 86,4 Zentimetern. Ein Fohlen ist teilweise unter 40 Zentimeter klein. :) Allerdings das kleinste Pferd der Welt wurde 1978 geboren und maß nur 30,4cm.

---

Falabellas sind mit einem Stockmaß von maximal 83 cm die kleinsten Pferde der Welt. Das kleinste Pferd der Welt wurde 1978 geboren und maß nur 30,4cm. Seit 2006 ist Thumbelina laut dem Guinness Buch der Rekorde mit 43cm Widerristhöhe das kleinste Pferd.