Wie werden Achsen hergestellt?

Wellen und Achsen werden überall dort eingesetzt, wo Bauteile Rotationsbewegungen ausführen müssen. Sie werden aus Rundmaterial oder geschmiedeten Rohlingen hergestellt. Die Werkstoffwahl hängt vom Einsatzzweck ab