Wie groß ist ein Specht?

Das kommt auf die Art an, die häufigste Art bei uns, der Buntspecht ist etwa 23 Zentimeter groß. Seine Flügelspannweite beträgt zwischen 34 und 39 Zentimeter. Er ist zwischen 60 und 90 Gramm schwer.

---

Die Größe eines Spechts variiert je nach Art. Die meisten Spechtarten sind mittelgroße Vögel mit einer Körperlänge von 20-40 cm und einem Gewicht von 200-600 g.