Was ist der unterschied zwischen einem Auflauf und einem Kuchen?

Beides kommt aus dem Ofen aber ein Auflauf ist meist ein herzhaftes Gericht welches mit Käse überbacken wird und ein Kuchen ist dagegen meistens süß.