Wie ist die erde entstanden?

Vor gut 4,5 Milliarden Jahren verdichteten sich Kometen, Asteroiden, Gas und Staub zu unserer Erde. Die Schwerkraft presste diese Teile zusammen, so dass sie einem starken Druck ausgesetzt waren. Als Folge des hohen Drucks wurde das Gestein stark aufgeheizt und geschmolzen.