Nenne mir die Merkmale einer Kurzgeschichte?

Eine Kurzgeschichte zeichnet sich durch ein zentrales Thema aus.Desweiteren ist eine Kurzgeschichte auf wenige handlungspersonen beschränkt. Es gibt keine Einleitung sondern beginnt gleich mit der eigentlichen Handlung. Die Personen werden nicht lange vorgestellt .