Was bedeutet Hochbetrieb?

Hochbetrieb bedeutet mit viel Trubel, Gedränge, Geschäftigkeit o. Ä. verbundener Andrang, Ansturm an einem bestimmten Ort.

---

Der Begriff "Hochbetrieb" wird in der Regel verwendet, um eine Situation zu beschreiben, in der viel Aktivität und Bewegung stattfindet, und in der Regel wird dabei die Anwesenheit vieler Menschen oder Dinge an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Kontext impliziert.