Was ist Boa?

In der Tierwelt eine ungiftige, besonders in Süd- und Mittelamerika vorkommende Riesenschlange oder auch ein aus Straußenfedern bzw. aus Pelz bestehender langer, schmaler Schal der um den Hals geschlungen getragen wird.