Ist ein Saxofon ein Blechblasinstrument?

Obwohl das Saxophon aus Messing hergestellt wird, zählt es dennoch zu den Holzblasinstrumenten, da der Ton, wie bei der Klarinette, mit einem Rohrblatt erzeugt wird.