Was heißt Seelenverwandt?

Wenn 2 Menschen gleichgesinnt sind, und oder, gemeinsame Interessen haben. Solche Menschen kann ein seelisches Band verbinden. Vieles bezüglich Seelenverwandtschaft, läuft auf gedanklicher Ebene ab. Man kann auch sagen, ohne miteinander zu Sprechen, fühlt man was der andere gerade denkt.