Was ist ein nietnagel?

Ein Nietnagel ist ein kleiner Einriss der Nagelhaut am Finger. Nietnägel stehen seitlich vom Nagel ab und sind härter und trockener als die normale Nagelhaut. Sie entstehen hauptsächlich auf Grund von trockener Nagelhaut oder Nägelkauen.