Wer ist Eigentümer?

Eigentümer ist Jemand, der das Recht an einer Sache hat. Man kann Eigentümer sein, aber nicht der Besitzer, wenn man z.B. eine Immobilie kauft und sie dann vermietet. Damit ist man dann zwar juristisch der Eigentümer, aber der Mieter ist Besitzer.