Was ist eine menschliche Begegnung?

Das beidseitige Bewusstsein dieser Tatsache macht das Mysterium der menschlichen Begegnung aus. Jede Begegnung ist im Kern eine geistige Erfahrung durch die Wahrnehmung des andern Menschen, von dessen Geistesgegenwart und Anwesenheit wir Zeuge sind, sofern wir uns darauf einlassen.