Wer hat das Schiff erfunden?

Das lässt sich nur schwer beantworten. Die ersten Schiffe waren wohl eher ein Einbaum oder Floss. Diese gab es bereits 8000 vor Christus. Ab 1500 vor Christus bauten die Ägypter erste Schiffe aus Holz.