Wer sind die feinde Der unken?

Die Feinde der Unken sind die Kormorane, Möwen, Greifvögel, Füchse, Marder, Waschbären, Fischotter und andere Raubtiere.

---

Die natürlichen Feinde von Unken sind vor allem Schlangen wie die Ringelnatter oder Vögel wie der Storch und der Reiher. Aber auch Säugetiere wie der Igel und die Spitzmaus. Die Eier und Kaulquappen von Unken werden vor allem durch Fische, Molche und Wasserschildkröten bejagt.