Was ist ein Drop Shot im Tennis?

Bei einem drop shot wird der Ball so gespielt, dass er kurz hinter dem Netz „herunterfällt“. Der drop shot wird mit Rückwärtsdrall gespielt, wodurch er zum einen nach dem Auftreffen auf dem Boden kaum noch abspringt, und zum anderen nicht mehr vorwärts, sondern möglichst sogar rückwärts springt.