Was ist eine chinesische Fingerfalle?

Die Chinesische Fingerfalle ist eine Papierröhre, in der verwobene Bambusstreifen enthalten sind. Ein Finger wird in jedes Ende der Röhre eingesetzt, und wenn man versucht, sie wieder heraus zu ziehen, bleiben die Finger in den Bambusstreifen hängen.