Wie lange müssen Erbsen kochen?

Getrocknete Erbsen sollten vor dem kochen etwa 12 Stunden voher eingeweicht werden. Das ist besser für den Magen und dem Verdauungstrakt, außerdem wird die Kochzeit verringert. Diese beträgt, 30 bis 60 Minuten je nach Größe, um gar zu werden.