Was bedeutet Lokation?

Laut dem Duden ist die Lokation eine moderne Wohnsiedlung, eine Bohrstelle in der Erdölförderung oder einfach ein Ort. Lokation leitet sich ab aus dem lateinischen locatio was für Stellung oder Anordnung steht.