Was bedeutet Zunge Rausstrecken?

So richtig gut erforscht ist die rausgestreckte Zunge noch nicht, aber ein paar Erkenntnisse gibt es dennoch. Wahrscheinlich erscheint die Theorie, die ausgestreckte Zunge ist ein ritualisiertes Ausspucken von ekelhaftem Essen und damit eben ein Zeichen für unsere Abscheu.