Welche Nationalität hatte albert Einstein?

Im Laufe seines Lebens war Einstein Staatsbürger mehrerer Länder darunter sowohl zunächst die württembergische, danach sowohl der Schweiz und eine zeitlang Österreichs. Danach ausserdem bis 1933 Bürger des Deutschen Reiches. Ab 1940 zusätzlich zur Schweiz noch der Vereinigten Staaten von Amerika