Was sind AA Batterien?

Mignon, Mignonzelle, AA, AA-Zelle oder IEC-Größe R6 sind gängige Bezeichnungen für eine genormte, weit verbreitete Baugröße einer Batteriezelle. Die Bezeichnung Mignon kommt aus dem Französischen und bedeutet dort „niedlich“. (Wikipedia)