Wer hat die Dönertasche erfunden?

Es geschah in Berlin: Kadir Nurman steckte 1972 als Erster das Fleisch in einen Fladen- und hatte den Döner erfunden. Heute ist er so beliebt wie Currywurst und Burger. Manche möchten es kaum glauben, aber: Der Döner ist typisch deutsch.