Wie viele Nationalparks hat die Schweiz?

In der Schweiz gibt es vier verschiedene Parkkategorien: Schweizerischer Nationalpark - Nationalpark der neuen Generation - Regionaler Naturpark - Naturerlebnispark. 18 Parks sind in Betrieb, einer derzeit in der Errichtung.