Warum heißt der Baum Baum?

Das deutsche Wort "Baum" basiert unter Anderem auf dem westgermanischen "bauma", dem althochdeutschen "boum" und dem altenglischen "bēam". Allerdings suchen Sprachforscher noch nach gemeinsamen Wurzeln dieser Wörter.