Warum heißt Zwieback Zwieback?

Zwieback wurde im 15 Jahrhundert ins Althochdeutsche aus dem italienischen biscotto übersetzt, was so viel bedeutet wie zweimal gebackenes. Das Wort setzt sich aus zwie für zwei und back wie gebacken zusammen