Was sind Tonkugeln?

Diese Kugeln bestehen aus Ton, wie der Name schon sagt. Sie werden bei sehr hohen Temperaturen gekocht, was zu ihrer Ausdehnung führt. Sie sind daher sowohl natürlich als auch leicht. Dies verhindert, dass Pflanzen mit überschüssigem Wasser in Kontakt kommen.