Was ist eine Stadtflaktion?

Das Wort ist zusammengesetzt aus zwei Begriffen und bezeichnet einen Stillstand der Wirtschaftsentwicklung (Stagnation) bei gleichzeitiger Geldentwertung (Inflation)