Was sind die Geschmackszonen der Zunge?

Es befinden sich 5 Geschmackszonen auf der Zunge: süß, sauer, bitter, salzig und umami.

---

Geschmackszonen als solche haben wir nicht . Durch eine unterschiedlich hohe Anzahl und Dichte von Geschmacksrezeptoren,die auf der ganzen Zunge verteilt sind,nehmen wir Geschmäcker an verschiedenen Stellen unterschiedlich wahr .