Was ist ein vokal?

Ein Vokal ist ein sogenannter Selbstlaut, in der deutschen Sprache sind das die Buchstaben A, E, I, O und U.

---

Ein Vokal ist ein Laut, bei dem der Luftstrom ungehindert durch den Rachen und den Mund strömt, ohne dass irgendwelche Teile des Mundes den Luftstrom behindern.