Wo befindet sich der Deltamuskel?

Der Deltamuskel befindet sich über dem Schultergelenk.

---

Der Musculus deltoideus auch kurz Deltoideus oder Deltamuskel genannt, ist ein dreieckiger Skelettmuskel. Er liegt wie ein Paket über dem Schultergelenk und verleiht ihm Halt, indem er den Kopf des Oberarmknochens in die Gelenkpfanne drückt.