Wann war die Hongkong Grippe?

Die Hongkong-Grippe brach am 13.7.1968 in Hong Kong aus und dauerte bis Ende 1970. Es wird geschätzt das daran zwischen einer und vier Millionen Menschen weltweit starben.

---

Die als Hongkong-Grippe bezeichnete Infektionskrankheit brach im Juli 1968 in Hongkong aus. Die weltweite Ausbreitung der Viren verursachte die letzte große Influenza-Pandemie des 20. Jahrhunderts. Die geschätzte Zahl der Opfer weltweit zwischen 1968 und 1970 liegt bei einer bis vier Millionen.