Wie viel wiegt eine Hand?

Eine menschliche Hand wiegt durchschnittlich 406 Gramm.

---

Die Hand eines Menschen wiegt zwischen 0,6 und 0,8 Prozent des Gesamtkörpergewichts. Bei 80kg sind das 500 bis 600g.