Was ist ein Doppel Schiebergriff?

Als "Doppel Schiebergriff" bezeichnet man einen Schieber eines Reißverschlusses, der auf beiden Seiten Griffe hat, verwendet beispielsweise bei Zelten, Vorzelten usw., damit man den Verschluss von außen und innen gleichermaßen betätigen kann.