Was ist das Donaudelta?

Das Donaudelta befindet sich im Mündungsgebiet der Donau in das Schwarze Meer. Das Donaudelta stellt nach dem Wolgadelta das zweitgrößte Delta Europas dar und umfasst ein Gebiet von 5800 km². Das Delta teilen sich Rumänien zu drei Viertel und die Ukraine zu einem Viertel.

---

Der Mündungsbereich der Donau. Es besteht aus mehreren Seitenarmen der Donau, die alle ins Meer fließen.