Ist salz ein gewürz?

Salz ist kein Gewürz, sondern ein Mineral. Chemisch gesehen handelt es sich bei Salz um Natriumchlorid, einer Verbindung aus Natrium und Chlorid. Gewürze hingegen bestehen aus Pflanzenteilen, wie zum Beispiel Blätter, Blüten, Rinde, Wurzeln und Früchten oder auch Saft.