Welche Lebensmittel haben Ballaststoffe?

Alle Lebensmittel die mit pflanzlichen Inhaltsstoffen versetzt oder daraus erzeugt worden sind können Ballaststoffe enthalten. Ballaststoffe sind eine Gruppe von Verbindungen, die in Pflanzen vorkommen und in unserem Darm nicht vollständig verdaut werden können.