Was ist Zentrifugieren?

Zentrifugieren oder Schleudern ist die Bezeichnung für ein Verfahren zum Trennen von zwei oder mehrphasigen Stoffgemischen mit Hilfe der Zentrifugal- oder Fliehkraft.