Welches Tier hat mehrere herzen?

Es sind die Tintenfische.Sie sind die einzigen Lebewesen, in deren Körper gleich drei Herzen das Blut vorantreiben.Ein Zentralherz pumpt das Blut direkt in Hirn und Körper und vor den beiden Kiemen sorgt je ein Herz dafür, dass auch die Atmungsorgane schnell durchströmt werden.