Aus was besteht Benzin?

Benzin wird hauptsächlich aus veredelten Komponenten der Erdölraffination hergestellt. Es ist ein flüssiges Gemisch, dass sich aus etwa 150 verschiedenen, überwiegend leichten, Kohlenwasserstoffen zusammensetzt. Bestandteile sind: Kohlenwasserstoffe, Ether, Phenole, Alkohole, Komplexbildner, Amine