Was ist der Unterschied zwischen Huhn und Hähnchen?

Huhn ist weiblich, Hähnchen ist männlich

---

Ein Hähnchen wird nur 30 Tage lang gemästet. Das Fleisch ist deshalb besonders zart und fein im Geschmack. Ein Huhn wird 15 und mehr Monate alt bevor es geschlachtet wird. So bekommt das Fleisch des Huhns einen kräftigeren Eigengeschmack und ist auch etwas zäher.