Woher hat die Bockwurst Ihren Namen?

Ende des 19. Jahrhunderts servierte der Berliner Gastwirt Robert Scholtz seinen Gästen eines Tages neben dem Bockbier nicht die üblichen Knackwürste, sondern Brühwürste des Fleischers Benjamin Löwenthal. Die Gäste waren so begeistert, dass sie der Wurst kurzerhand den Namen „Bockwurst“ gaben.