Wie macht man Minecraft Videos?

Um selbst ein Let's Play Video aufzunehmen, benötigt man, neben einem Mikrofon, eigentlich nur ein Programm, das den Bildschirminhalt aufzeichnen kann, einen sogenannten Screen Capturer. Programme dafür sind; Open Broadcaster Software Studio kurz OBS oder Captura.