Wie ist Russland entstanden?

Der Ursprung Russlands geht auf den Vikingerfürsten Rurik zurück, der im Jahr 862 nach Russland kam und die erste russische Dynastie in Novgorod gründete. Im Verlauf des 9. Jahrhunderts wanderten Vikinger von Skandinavien nach Süden und stiessen ins heute europäische Russland vor.