Was ist eine Sternverkabelung?

Bei einer Sternverkabelung, z.B. eines Netzwerks, werden alle Endgeräte von einem zentralen Punkt mit individuellen Leitungen versorgt. Wird eine Leitung durchtrennt, fällt nur ein Gerät aus. Bei einer sseriellen Verkabelung hingegen fallen alle Geräte hinter der Störungsstelle aus.